Lichttechnik und Eventbeleuchtung
Lichttechnik und Eventbeleuchtung
Strahlende Lichter, perfekt gesetzte Lichtelemente und eine unvergessliche Atmosphäre, machen deine Feier zu einem Event das Eindruck verleiht. Wir bieten eine große Vielfalt an verschieden Licht- und Beleuchtungselementen, um dein Fest zu einem absoluten Highlight zu machen.
Unser Service umfasst hierbei die Planung, Aufbau, Durchführung sowie den Abbau, sodass du dich auf das Feiern konzentrieren kannst.
Jedes Event wird bei uns individuell geplant und der örtlichen Location angepasst.
Unser Augenmerk bezieht sich auf die Hintergrundbeleuchtung, welches wir mit unserem Equipment auch voll für den Outdoor bereich abdecken können.
Zusätzlich kannst du über uns auch das passende Zubehör buchen oder ein Feuerwerk als Highlight für dein Event.
Lichttechnik und Eventbeleuchtung im Überblick
- Lichtdesign
- Indoor Beleuchtung
- Fassaden-Beleuchtung (Outdoor)
- LED-Lichtshow
- Bühnen und Party Equipment
- Nebelmaschine
- DMX Steuerung
- bel. Sternenzelte
- Mobile Lichtelemente
- Stative
- Schwarzlicht
- bel. Kabeltrommelstehtische
Preise für Lichttechnik und Eventbeleuchtung

Basis Paket
Ideal für:
- Kleine private Feiern
- Geburtstagsfeiern
- Kleine Veranstaltungen
Leistungen
- 8x RGBWAUV LED Spots
- 8x Flackerende Wegleuchten
- 4x Terracotta Leuchtkugeln
noch mehr im Paket
- IPad DMX Steuerung über Wlan
- Farben/Farbwechsel nach Wunsch
- div. Beleuchtungs Szenarien
- Fernzugriff für Pyro-Lights
- 24/7 Service Bereitschaft
500 €*

Spezial Paket
Ideal für:
- Hochzeiten
- Mittelgroße Firmenevents
- Partys
Leistungen:
- 16x RGBWAUV LED Spots
- 8x Flackerende Wegleuchten
- 4x Terracotta Leuchtkugeln
- 4x Vintage Lichterkette
- 10x Erdspießstrahler
noch mehr im Paket
- IPad DMX Steuerung über Wlan
- Farben/Farbwechsel nach Wunsch
- div. Beleuchtungs Szenarien
- Fernzugriff für Pyro-Lights
- 24/7 Service Bereitschaft
1.000 €*

Premium Paket
Ideal für:
- Große Hochzeiten
- Firmenjubiläen
- Gala-Veranstaltungen
Leistungen:
- 16x RGBWAUV LED Spots
- 8x Flackerende Wegleuchten
- 8x Terracotta Leuchtkugeln
- 10x Vintage Lichterkette
- 20x Erdspießstrahler
noch mehr im Paket
- IPad DMX Steuerung über Wlan
- Farben/Farbwechsel nach Wunsch
- div. Beleuchtungs Szenarien
- Fernzugriff für Pyro-Lights
- 24/7 Service Bereitschaft
1.500 €*

Exklusiv Paket
Ideal für:
- Exklusiv Veranstaltungen
- Premium Hochzeiten
- Exklusive Gala-Veranstaltungen
Leistungen:
- 16x RGBWAUV LED Spots
- 8x Flackerende Wegleuchten
- 8x Terracotta Leuchtkugeln
- 10x Vintage Lichterkette
- 20x Erdspießstrahler
- 2x Sternzelt mit LED u. Kabeltrommelstehtisch
noch mehr im Paket
- IPad DMX Steuerung über Wlan
- Farben/Farbwechsel nach Wunsch
- div. Beleuchtungs Szenarien
- Fernzugriff für Pyro-Lights
- 24/7 Service Bereitschaft
2.000 €*
Sämtiche Paketpreise dienen dir zur Orientierung der Leistungen, wir erstellen dir gerne ein individuelles Angebot.
*alle Preise ohne MwSt. da Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 USt.
FAQ zur Lichttechnik und Eventbeleuchtung
Kümmert Ihr euch auch um den Auf- und Abbau der Technik?
Ja, wir übernehmen den kompletten Aufbau und die Demontage der gesamten Technik. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alles pünktlich installiert wird und einwandfrei funktioniert, damit du dich voll und ganz auf dein Event konzentrieren kannst.
Kann ich die Lichttechnik individuell an mein Event anpassen?
Absolut! Wir erstellen maßgeschneiderte Konzepte, die genau auf die Bedürfnisse und Besonderheiten deines Events abgestimmt sind. Ob dynamische Lichtshows, dezente Hintergrundbeleuchtung oder eine Kombination aus Licht und Feuerwerk.
Welche Arten von Veranstaltungen deckt Ihr ab?
Wir sind flexibel und betreuen eine Vielzahl von Events, darunter Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, Messen, Konzerte und private Feiern. Jede Veranstaltung wird von uns individuell betrachtet und mit der passenden Technik ausgestattet.
Wie weit im Voraus sollte ich meine Veranstaltung bei euch anmelden?
Um sicherzustellen, dass wir alle deine Anforderungen erfüllen können, empfehlen wir eine Buchung mindestens 4-6 Wochen vor dem Event. Für größere Veranstaltungen oder solche mit speziellen Anforderungen ist eine noch frühere Planung ratsam.
Bietet Ihr auch Unterstützung während des Events?
Ja, unser Team steht dir auch während der Veranstaltung zur Seite, um die Technik zu überwachen und bei Bedarf eingreifen zu können. Jedes Event ist mit einem Fernzugriff auf die Technik verbunden. So garantieren wir einen reibungslosen Ablauf und eine maximale Qualität deiner Veranstaltung. Sollte es trotzdem zu einem Ausfall kommen sind wir in wenigen Minuten bei euch vor Ort.
Welche Dienstleistungen bietet Ihr neben der Lichttechnik an?
Wir bieten neben der professionellen Lichttechnik auch Feuerwerke mit Tontechnik, sowie Kombi-Pakete, die alle Leistungen umfassen, an. Unser Ziel ist es, deine Veranstaltung ins beste Licht zu rücken und die perfekte Atmosphäre zu schaffen – von der Beleuchtung bis hin zum Feuerwerk mit atemberaubenden Effekten.
Welchen Stromanschluss benötigt ihr?
Da die komplette Lichttechnik mit LED Technik ausgestattet ist, reicht uns eine normale Schuko Steckdose aus.
Im besten Fall steht uns eine CEE 16A/32A zur Verfügung.
Die Steckdose sollte nach Möglichkeit über einen seperaten Fehlerstromschutzschalter abgesichert sein, somit haben wir keine Ausfälle von Fremdgeräten.